Kommunikation im Change

Der Artikel zum changekomm Ansatz: Erschienen in der Zeitschrift Lernende Organisation (LO) mit ausführlichem Praxisbeispiel. [Download PDF]

 

Ergebnis Change Studie

„Es zeigt sich immer deutlicher, dass es in allererster Linie um die Sicherstellung von Mobilisierung und Commitment – also „Mitnehmen der Menschen“ auf allen Ebenen geht.

Die von einem Veränderungs-vorhaben Betroffenen zu gewinnen und in Bewegung zu setzen gilt also als wichtigste Aufgabe.“  [Mehr]

 

„Making Change Work“

Auf Basis von 1500 Befragten erklärt die IBM-Studie Change Management zum Business-Alltag. Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg lauten:

- Topmanagement-Unterstützung,

- Mitarbeiterbeteiligung,

- Kommunikation,

- Kulturarbeit. [Mehr]

 

 

Change is the new normal. Veränderungen gehören zum Business-Alltag heute ganz selbstverständlich dazu. Ob Reorganisation, strategische Neuausrichtung oder jedes andere Changevorhaben. Sie alle haben eines gemeinsam: Um erfolgreich zu sein, brauchen sie gute Kommunikation.

 

changekomm steht für die Begleitung von Strategie- und Changeprozessen durch  mobilisierende, emotionale und effektive Kommunikation.

 

Unsere Ideen, Tools und Methoden, verbunden mit den individuellen Erfahrungen Ihres Unternehmens: daraus entstehen maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Erfolg. Lesen Sie mehr auf den nächsten Seiten.

      Weiter >

© changekomm 2013  -  All rights reserved                                                                                                                      Impressum

Kommunikation im Change